Sologesang, Musical-AG, "Eichsfelder Kindergärten singen"

Frau Leben ist Konzertsängerin und Gesangslehrerin. Sie studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar sowie Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik Detmold und rundete ihre Ausbildung mit dem Master in Opern- und Konzertgesang in Ljubljana (Slowenien) ab. Meisterkurse ermöglichten ihr die Zusammenarbeit mit Margreet Honig, Claudia Rüggeberg, Ralf Gothoni und Eija Tolpo. Sie erhielt den 1. Preis beim „8. Internationalen Gesangswettbewerb Bruna Špiler“ in Herceg novi (Montenegro) und ist Preisträgerin sowohl des Kammermusik- als auch des Musikvermittlungswettbewerbs der Musikhochschule Detmold. Ihre Vielseitigkeit als Sängerin spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kammermusik-Ensembles und Orchestern. Am Herzen liegen ihr die Uraufführung zeitgenössischer Werke, Musikvermittlungsprojekte (www.klingendelebensweisheiten.de) sowie die Vermittlung eines altersgerechten Umgangs mit der Singstimme als wesentliche Grundlage für lebenslange Freude beim Singen (Bildungsinitiative Eichsfelder Kindergärten singen).

Gesangslehrerin Frau Leben Jelinski.jpg