Die Eichsfelder Musikschule ist eine Bildungseinrichtung, deren Aufgabe es ist, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die Musik heranzuführen, ihnen eine umfassende instrumentale und vokale Grundausbildung zu vermitteln sowie Begabungen frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Die Musikschule bildet den Nachwuchs für das individuelle und gemeinschaftliche Laienmusizieren aus und bereitet besonders begabte Schüler auf ein eventuelles Musikstudium vor.

Wir sind bemüht, in unserem Unterrichtsangebot das gesamte Spektrum der Musik anzubieten. Von der klassischen Musik bis zur Rock- und Popmusik sollen die Schülerinnen und Schüler möglichst alle Stilrichtungen kennenlernen.

Alle, deren Neugierde an Musik geweckt ist, sind eingeladen, an unserem Unterricht teilzunehmen und sich ihren jeweiligen Neigungen entsprechend musikalisch zu betätigen.

Die Eichsfelder Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM), wodurch Eltern und Schülern ein wohldefinierter Standard in den Leistungen der Musikschule zugesichert wird. Der Unterricht ist entsprechend dem Strukturplan des Verbandes in verschiedene Stufen unter Berücksichtigung des Alters der Schülerinnen und Schüler gegliedert.

Auf unserer Webseite erhalten Sie Informationen zu den einzelnen Fächern und Kursangeboten.