Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Tuba, Blasorchester

Die Blechbläserausbildung in den Fächern Trompete, Tenorhorn, Waldhorn und Tuba wird von Herrn Michael Tischer durchgeführt. Durch die langjährige Mitwirkung im Eichsfelder Kulturorchester und im Stabsmusikkorps Erfurt sowie durch die jahrelange Erfahrung als Bühnenmusiker und Pädagoge kann sich der Lehrer optimal auf die Bedürfnisse und auf den Erfahrungsstand des Schülers einstellen. Herr Michael Tischer ist seit 1986 Mitglied des Lehrerkollegiums der Eichsfelder Musikschule. Er ist Leiter des Blasorchesters der Musikschule und mehrerer Blasmusikgruppen im Landkreis Eichsfeld. Spezielle Angebote für Jagdhornbläser sind auf Anfrage möglich. Schnupperstunden können jederzeit in der Eichsfelder Musikschule unter der Telefonnummer 03605 / 512206 vereinbart werden.