Klavier, Keyboard

Klavierspielen ist eines der schönsten Hobbys und kann dich dein Leben lang begleiten. Wer das Üben und Klavierspielen in seinen Tagesablauf integriert, wird schnell gute Fortschritte beim Klavierlernen machen.
Ich unterrichte seit 1990 an der Eichsfelder Musikschule die Fächer Klavier und Keyboard in der Fachrichtung Klassik und Rock, Pop, Jazz. Dabei gehe ich auf die individuellen Möglichkeiten jedes einzelnen Schülers ein. Vor allem geht es darum, Spaß am Klavierspielen und Musizieren zu erleben. Egal, ob man in jungen Jahren oder als Erwachsener damit beginnt. Neben der pianistischen und stilistischen Ausbildung der Schüler setze ich schwerpunktmäßig auf die theoretische Ausbildung, um den Lernenden das Verständnis über Aufbau und Harmonik der Spielliteratur zu vermitteln. Die Schüler sollten in der Lage sein, einfache oder komplexere Lieder oder Melodien selbständig zu begleiten.
Durch jahrzehntelange Praxis in diversen Bands bin ich auch mit der modernen Unterhaltungsmusik vertraut und kann auf diverse Spielwünsche eingehen bzw. bei der Ausarbeitung behilflich sein. Für Musiker, die selbst auf der Bühne stehen, kann ich durch meine jahrzehntelange Erfahrung als Keyboarder beratend behilflich sein.
Ob man sich für ein späteres Musikstudium, für den sogenannten Hausgebrauch oder für die Mitgliedschaft in einer Band entscheidet, alle Schüler erhalten meine volle Unterstützung.