Fachlehrer: Herr Schulze, Herr Schulz

Tolle Musiker sind nicht automatisch gute Lehrer und viele Schüler vermissen ein durchgehendes Konzept in ihrem Unterricht.
Konzept: Lehrangebot, das umfassend und aufeinander aufbauend einen Schüler Schritt für Schritt zu einem Musiker oder Hobby-Musiker ausbildet.
Individuelles Umgehen mit Schülern aller Altersgruppen, welche ihre Fähigkeiten auch beruflich oder privat einsetzen möchten und eine qualifizierte Weiterbildung suchen.
Das Ziel ist, mit Fingerspitzengefühl Rüstzeug zu vermitteln, das jeder Musiker haben sollte. Rhythmuspyramide, Harmonielehre, Skalentheorie. Vielseitigkeit ist dabei sehr wichtig. Alle Stilrichtungen werden gleichberechtigt behandelt.
Wer Interesse an Jazz, Klassik, Blues, Folk, Rock’n Roll, Rock, Pop, oder Folklore aus aller Welt besitzt, ist hier gut aufgehoben.
Die Anforderungsprofile sind individuell. Mit oder ohne Noten. Akkordsymbolschrift, gute Instrumentenbeherrschung, saubere Spieltechnik und Intonation etc., Harmonielehre, Intervalle, Strukturen von Dur- und Moll-Skalen, Modes, II-V-I-Kadenzen, Vokabular an Scales, Chords & Arpeggio sowie Improvisationsfähigkeit werden hier vermittelt.
Das Wichtigste ist allerdings und kurz gesagt... Spaß am Musizieren zu behalten oder zu bekommen.