„Zauberhaftes Weihnachtsfieber“ ist ein Musical-Projekt von Kindern für Kinder und Erwachsene. 16 SchülerInnen der Eichsfelder Musikschule im Alter von 8-15 Jahren führten das 45-minütige Bühnenstück von Florian Bald und Bernd Stallmann am 3. Advent im Bernsteinsaal der Eichsfelder Musikschule in Leinefelde auf. Vier der sechs Vorstellungen waren als Schulvorstellungen für Klassen geplant. Die anderen zwei Vorstellungen waren offen für alle interessierten Zuschauer von jung bis alt.

Inhalt
Luca geht in die vierte Klasse und liebt Weihnachten über alles. Doch ausgerechnet am Tag der lange ersehnten Weihnachtsaufführung in der Schule wird er krank und muss zuhause bleiben. Eine Welt bricht für ihn zusammen, schließlich hat er sich das Stück gemeinsam mit seinen Klassenkameraden selbst ausgedacht.
Dann aber geschieht ein echtes Weihnachtswunder! Während er mit Fieber traurig auf dem Sofa liegt, erhält er unerwartet Besuch. Und nicht irgendeinen Besuch: zuerst Knecht Ruprecht, danach drei Tiere aus dem weihnachtlichen Stall und schließlich das Christkind höchstpersönlich!
Sie alle geben sich an seinem Krankenlager ein Stelldichein. Aber was muss Luca feststellen: Anders als er selbst, ist jeder seiner wundersamen Gäste auf die ein oder andere Weise von Weihnachten enttäuscht oder erschöpft. Das darf natürlich nicht sein!
Luca beschließt, dies an Ort und Stelle zu ändern! Und kraft seiner großen Liebe zu Weihnachten gelingt es ihm tatsächlich, den anderen die Freude am Fest zurückzugeben.
Am Ende des Stücks wartet dafür eine tolle Weihnachtsüberraschung auf ihn, die seine kühnsten Träume übertrifft. (Text: Arrangement Verlag)

Unterstützung
Bei der Realisierung unserer Projekte werden wir von zahlreichen Menschen unterstützt. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, sowie den freiwilligen Helfern und Familien aller Mitwirkenden für die Investition ihrer Zeit, die kreativen Ideen und helfenden Hände.