Klavier, Korrepetition

Mit fünf Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht. Das war 1995. Zwei Jahre später gewann ich bereits meinen ersten Klavierwettbewerb in Russland. Seitdem war ich jährlich eine Preisträgerin in regionalen und internationalen Klavierwettbewerben.

Von 2005 bis 2009 studierte ich in Russland am College of Music bei Dozentin Valentina Scheveleva und Prof. Valerij Kolesnikov (Hochschule für Musik in Nizhnij Novgorod).

Für meine weitere künstlerische Ausbildung ging ich im Alter von 19 Jahren nach Deutschland. An der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar studierte ich von 2009 bis 2013 Klavier bei Prof. Peter Waas. Nach meinem künstlerischen Diplom-Abschluss blieb ich in Weimar und absolvierte ebenfalls bei Prof. Peter Waas mein künstlerisches Masterstudium mit Profil Kammermusik und Liedgestaltung. Im Jahr 2016 schloss ich mein Studium mit dem Master of Music ab.

Während meines Studiums erweiterte ich sowohl mein solistisches Repertoire als auch meinen Erfahrungsschatz als Mitglied in verschiedenen Kammermusikensembles. Darüber hinaus bildete ich mich im Fach Korrepetition weiter. Seit 2017 arbeite ich an der Eichsfelder Musikschule als Klavierlehrerin und Korrepetitorin.

Mein Schwerpunkt liegt auf klassischer Klaviermusik. Bestandteile meines Unterrichts sind Vermittlung der richtigen Spieltechnik, Körperhaltung, das Verstehen von Musik in musikalischen Werken sowie Gehörbildung, Kammermusik und Liedgestaltung.

Willkommen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene aller Altersgruppen.
Auf Wunsch erteile ich den Klavierunterricht auch auf Russisch.